0 Daumen
514 Aufrufe

Mir fehlen noch viele Punkte, um die Klausurzulassung zu erhalten, daher muss ich die folgende Aufgabe vollständig lösen.

Bei der folgenden Aufgabe geht es darum, zu untersuchen, ob die Funktionen differenzierbar sind, und dann die Ableitungen zu bestimmen:

(a) \( f(x)=(x+|x|) \sqrt{|x|} \)
(b) \( f(x)=\cos (\sqrt[3]{x^{2}}) \)
(c) \( f(x)=|x|^{|x|}, \) (wobei \( f(0)=0^{0}=1 \) ist)
(d) \( f(x)=\left\{\begin{array}{cc}{e^{-\frac{1}{x}}} & {: \text { für } x \geq 0} \\ {0} & {: \text { für } x \leq 0}\end{array}\right. \)

Avatar von

Hat ml den Fehler gemacht ?

was für ein Fehler

Wenn f an der Stelle x=0 durch den ersten Definitionsteil bereits festgelegt wurde, dann soll keine weitere Definition im zweiten Teil erfolgen.

1 Antwort

0 Daumen

An den Kurven erkennt man schon, dass mindestens eine Funktion Probleme macht.


Avatar von 47 k

Erstmal vielen Dank für die Antwort,

könntest du aber noch genauer erklären, wie die Aufgabe richtig bearbeitet werden soll. ich kriege`s immer noch nicht hin.


wäre sehr nett wenn du a und b machst, und dann mach ich den Rest alleine.

viele Grüße

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community