0 Daumen
473 Aufrufe

war sieben tage krank und muss unbedingt den stoff aufholen... wäre nett,wenn ihr mir helfen könntet :D

KONSTRUKTIONEN

1.konstruiere ein quadrat mit a=5 cm

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort
Hi,

nimm das Dreieck und trage 5 cm ab. Dann weißt Du wie Du mit dem Geodreieck 90° abbildest, oder?

An den beiden "Eckpunkten" die 90° Abtragen und schon bist Du fast fertig. Drei Seiten hast Du nun.

Beende das Quadrat indem Du die offenen Enden verbindest.


Grüße
Avatar von 141 k 🚀
wo muss ich die 5 cm abtragen?
Wo Du möchtest ;).

Am besten auf Dein Blatt Papier vor Dir :D.

Die Konstruktion ist aber unabhängig davon, wie "schräg" der erste Strich ist. Optimalerweise nimmt man natürlich 5 cm so, dass sie auf der Linie der "Kästchen" liegt.
also nein nicht soo ;) ich meinte,WO ich es abtragen soll,also z.b auf einer gerade oder so :D
Hmm? Du zeichnest einfach einen Strich mit der Länge 5cm. Fertig ;). Nix Gerade oder so

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community