0 Daumen
246 Aufrufe

Aufgabe:

P(X>= 79|p=0,73)

Wie komme ich hier auf das Ergebnis 0,1057 für den p-Wert???



Problem/Ansatz:

Ich habe versucht mit der Gegenwahrscheinlichkeit zu berechnen nun komme ich aber nicht weiter? Muss man den Wert von der Tabelle ablesen?

Bin Verzweifelt

Avatar von

Was meinst Du mit Sommerzeit?

Wie lautet die komplette Aufgabe? Was ist n?

Was n ist, ist wahrscheinlich die Frage. Der Mathecoach hat unten in den Antworten ausgerechnet, dass n=100.

Das hier scheint die ausführlichere Version zu sein mit der Frage nach c)

Allerdings ist ausgerechnet c) nicht klar.

https://www.mathelounge.de/697992/streuung-um-erwartungswert

P(X>= 79|p=0,73)

Wie komme ich hier auf das Ergebnis 0,1057 für den p-Wert???

Wenn in der Fragestellung steht p = 0,73, so kann man für p keinen anderen Wert erwarten als 0,73. Bitte Gross- und Kleinschreibung genau nehmen.

1 Antwort

0 Daumen

Binomialverteilung n = 100

∑ (x = 79 bis 100) ((100 über x)·0.73^x·(1 - 0.73)^(100 - x)) = 0.1057

Wenn du Tabellenwerte für p = 0.73 gegeben hast könntest du es auch eventuell Ablesen. Aber so ein Wert steht in kaum einer Tabelle eines Schulbuches.

Daher kann man hier den Taschenrechner nehmen.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community