0 Daumen
793 Aufrufe

Habe in  den Lösungen zu einer Aufgabe folgenden Satz gefunden:

"Nach der wohlbekannten Formel zur Bestimmung eines Fundamentalsystems zu einer Jordan-Matrix ist durch die Matrix ... "

Von welcher Formel ist hier die Rede, kann mir das bitte jemand sagen?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo,

siehe hier:


Avatar von 121 k 🚀

Hi, danke! Das Video habe ich mir tatsächlich sogar schon angeguckt, aber so weit ich mich erinnern kann, wird dort nirgends von Fundamentalsystemen gesprochen...

!!! Kurze Frage: Ist ein Fundamentalsystem eindeutig?

Gibt es verschiedene Methoden, um eine Fundamentalsystem zu bestimmen. Ich habe das Gefühl, dass in jeder Aufgabe, die ich finde, eine andere Methode angewandt wird. Gibt es denn kein allgemeingültiges Rezept? Ich weiß, ziemlich blasphemisch so eine Frage, aber ich brauche unbedingt Hilfe :(

Ich glaub, ich habs!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community