0 Daumen
375 Aufrufe

Gleichung: E: x=(3|0|2) + r(2|1|7) + s(3|2|5)

P(4|1|p)

I. 2r + 3s = 1

II. r + 2s = 1

III. 7r + 5s = p-2

Ich verstehe nicht wie es weiter geht.

Avatar von

Die erste Gleichung ist falsch.

Hau nicht ständig neue Aufgaben raus, versuche doch erst mal, die bisherigen Antworten zu verstehen.

hast du vielleicht schon mal darüber nachgedacht, dass man den ganzen Nachmittag Aufgaben löst, die welche man nicht versteht aufschreibt alle online stellt und danach nochmals die aufgaben durchgeht?! echt mühsam immer deine kommentare

Hallo annamathe,

es geht nicht um den "ganzen Nachmittag".

Du hast vor drei Tagen (also nicht an diesem Nachmittag) diese Aufgabe

https://www.mathelounge.de/707810/gegeben-ist-die-ebene-e-x-3-0-2-r-2-1-7-s-3-2-5

mit exakt der gleichen Ebene eingestellt.

Deine wiederholten Fragen zur gleichen Ebene (nur mit ausgetauschten Punktkoordinaten) lassen nicht gerade auf irgendwelche Lerneffekte aus den erhaltenen Antworten schließen.

Geh doch einfach bitte nicht mehr auf meine Fragen ein und gut ist! Und ja da habe ich, ob du es glaubst oder nicht auch die Aufgaben am Nachmittag gelöst.

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

1.  2 Methoden  r= aus II ausrechnen, in I einsetzen, s ausrechnen, danach r, dann mit den Werten p aus III

2, oder Additionsmethode I-2*II imd daraus s weiter wie in 1,

Gruß lul

PS ich hab ältere Fragen von dir nachgesehen (wegen Abakus Beitrag , und deiner patzigen Antwort)

 Helfer wollen auch wissen, ob sie geholfen haben, also wenn dir bei den älteren Aufgaben jemand geholfen hat, bewerte die Antwort, oder sag kurz, danke, hat geholfen - oder so was-

auf jeden Fall gehört ein Endkommentar hin, schlimmstenfalls " hat mir leider nicht geholfen" , oder Nachfragen. Wir üben -laut Fernsehen-  doch gerade alle soziale Kompetenz in der Isolation?

Avatar von 106 k 🚀

Danke für die Antwort. Es geht aber darum, dass dieses Mitglied es irgendwie lustig findet mich hier zu tyrannisieren. Das geht zu weit. Wenn man nicht helfen möchte, sollte man einfach keine Antwort geben. Gewisse Kommentare sind einfach unter der Gürtellinie!

Hallo annamathe

 Du gehst nicht auf dein Verhalten gegenüber anderen Helfern, die die komplette Lösungen geschickt haben, wie etwa Mathecoach ein. die bleiben auf ihrer Hilfe sitzen und wissen nicht ob etwas geholfen hat. Ich verstehe, dass man auch mal mehrere Aufgaben einstellt, aber auf Antworten sollte man wirklich reagieren, denn dass du sie liest, sieht man ja an deinen Kommentaren, zu denen du Zeit findest, aber nicht zu Danke oder Bewertung. Kannst du dein Auftreten in dem Licht mal ansehen und beurteilen. Genau wie dir jemand nicht antworten musst , kannst du ja verärgerte Kommentare ignorieren, nicht aber freundliche Antworten .

du hast bei mir zwar mal danke gesagt, ich hab aber keine Ahnung, ob dir die Antwort geholfen hat oder was du damit angefangen hast.

enttäuscht von deinen Reaktionen

lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community