0 Daumen
477 Aufrufe

blob.png


Ü \( 4.14 \star \star: \) Zuordnen von Aussagen

In der folgenden Abbildung ist der Zusammenhang zwischen der Zeit t und dem Weg s abgebildet. Welche der folgenden Aussagen sind richtig?
a) Sandra fährt vom Beobachter weg.
b) Sandra fährt zum Beobachter hin.
c) Sandra wird schneller
d) Sandra wird langsamer.
e) Keine Aussage trifft zu.



Ich bin gerade selber verwirrt, weil s nicht abgebildet oder verstehe ich da was anderes?
Für mich wäre die Antwort d). Wäre eventuell noch eine Aussage richtig?

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Keine Ahnung, was Sandra in dieser Aufgabenstellung zu tun hat ...

... in dem Diagramm vermindert sich die Geschwindigkeit in Abhängigkeit von der Zeit.

Avatar von

Kann es sein, dass das ein einfach Fehler im Buch ist?

Die Tatsache, dass im Text s und in der Grafik v steht, ist ein Fehler im Buch. Dass von einem Beoacher und von Sandra die Rede ist, ist einfach nur Schwachsinn. Kannst du Autor und Verlag des Buches nennen?

0 Daumen

Aloha :)

Im Text steht, das Diagramm würde den Zusammenhang zwischen Weg \(s\) und Zeit \(t\) zeigen, also die Funktion \(s(t)\). Im Diagramm selbst steht jedoch an der y-Achse \(v(t)\), also die Geschwindigkeit \(v\) in Abhängigkeit von der Zeit \(t\). Das Diagramm passt also nicht zum Text. Wäre \(v(t)\) richtig, wäre Antwort (d) richtig. Wäre \(s(t)\) richtig, wäre die Geschwindigkeit konstant. Über den Boeobachter kann icht nichts sagen, über ihn stehen keine Aussagen im Text.

Avatar von 148 k 🚀

Der Beobachter stalkt Sandra, die angsterfüllt versucht zu entkommen.

Dabei geht ihr kontinuierlich die Puste aus und sie wird deshalb immer langsamer.

Richtig sind daher die Antworten a) und d)

Du musst die Aufgabe jedoch nicht beantworten, weil die Aufgabenstellung gegen das Jugendschutzgesetz verstößt.

;)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community