0 Daumen
438 Aufrufe

Aufgabe:

Findet jemand meinen Fehler? Als Ergebnis sollte t=1/3 und S(4/2/4) herauskommen.

image.jpg


Avatar von

Aloha :)

Den Schnittpunkt \((6|0|0)\) kannst du doch sofort ohne Rechnung sehen. Er ist Ankerpunkt der Geradengleichung und der Ebenengleichung.

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Irgendwas an der Aufgabe stimmt nicht.

(1) Für \( t = \frac{1}{3} \) kommt bei der Geraden nicht der Punkt \( S \) raus, sondern \( \begin{pmatrix} 4 \\ 2 \\ -2 \end{pmatrix}  \)

(2) Der obige Punkt liegt aber nicht in der Ebene

Also bitte mal die Aufgabenstellung prüfen.

Ein Punkt liegt aber sicher auf der Geraden und in der Ebene, nämlich \( \begin{pmatrix} 6 \\ 0 \\ 0 \end{pmatrix} \)

Avatar von 39 k

Alles klar, vielen Dank! Ich denke mal dann sind die Lösungen falsch, das passiert öfters haha

Danke !!

Vielleicht kontrollierts Du mal die Aufgabenstellung.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community