0 Daumen
331 Aufrufe

Der Monitor TFT 26 hat einen Bezugspreis von 94,90 Euro (exkl. 20 % UST). Aufgrund der allgemeinen Marktlage kann der Monitor um höchstens 179,90 Euro (inkl. 20 % UST) abgesetzt werden. Bei der Preisabrechnung sind 30% Gemeinkostenzuschlag sowie 3 % Kundenskonto zu berücksichtigen.


1. Wie hoch ist der Skonto in Euro?

2. Wie hoch sind die Gemeinkosten in Euro?

3. Wie hoch ist der Gewinn in Euro und in Prozent (Basis = Selbstkosten)?

4. Wie hoch ist die Handelsspanne (Basis = Nettoverkaufspreis)?


Bitte helft mir ich habe überhaupt keine Ahnung wie die Berechnung erfolgen soll. Internet konnte mir auch nicht helfen. Könntet ihr mir bitte die Lösungen eventuell auch den Rechenweg erklären

Avatar von

" Internet konnte mir auch nicht helfen. "

Hier ist auch Internet!

Kannst Du von dem Bruttoverkaufspreis die Mehrwertsteuer herausrechnen und damit auf den Nettobetrag kommen?

Mach das mal und dann zeige ich Dir den nächsten Schritt zur Lösung ...

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Antworten
Gefragt 15 Feb 2017 von Gast
1 Antwort
Gefragt 15 Sep 2019 von Alesmunin
3 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community