0 Daumen
319 Aufrufe

Hab echt mega Schwierigkeiten in Geometrie und wäre froh,wenn bei den Antworten Erklärungen und Skizzen dabei wären :D .Danke schon im Voraus....

 

1.Konstruiere ein Parallelogramm mit folgenden Angaben: a=10cm b= 8cm h= 6cm

2.Konstruiere 2 verschiedene Rhomben auf der gleichen Grundlinie.Wobei beide Rhomben eine gemeinsame Seite s haben. Seitenlänge a= 7cm

3.Konstruiere ein Rechteck a= 5cm b= 8cm.

4.Konstruiere ein rechtwinkliges Dreieck mit den Seiten a= 3cm b= 4cm und c= 5cm.Der rechte Winkel liegt bei γ (Gamma).

5.Konstruiere ein Parallelogramm mit folgenden Angaben: a=10cm b=8cm ha = 6cm.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Aufgabe  3 solltest Du alleine hinbekommen , da geht es um ein <Rechteck dessen Seiten vorgegeben sind.

Aufgabe 1, Grundlinie a ziehen , im recht winkel die höhe dazu eintragen , eine Parallel zu a ziehen , dan m,it dem Zirkel bei A oder B einstehen und die Seite b mit  6 cm  einzeichnen. Es gibt zwei Lösungen)

2 Ein Quadrat ist auch ein Rhombus ,  und wenn eine gemeinsame Grundlinievorliegt , und eine gemeisame Seite , stehen da zwei Quadrate.

4. mit den Seiten anfagen die  den rechten Winkel aufspannen, und dann die Punke A und B miteinander verbinden.

5 genauso wie 1

Hier eine Skizze zu 1 und 5

Para

Avatar von 40 k
;);););):***
aber beim rechteck komm ich wirklich nicht nach... :( (bin 7.klasse in CH) d.h. dass wir dass erst angefangen haben zu lernen :)
Beim Rechteck  die Seite a zeichnen , an den Punkten A und B mit dem Geodreieck den rechten Winkel einzeichen und dan die Seite b mit dem Zirkel auf dei beiden Senkrechten überrttragen, so erhält man die Punkte C und D , nun diese beiden verbinden , und fertig ist das Rechteck.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community