0 Daumen
580 Aufrufe

ich habe ein besonderes Problem.

Ich leite eine Ausbildungsgruppe im Beratungsbereich, für die Gruppendynamik sehr wichtig ist. Aufgrund der aktuellen Lage wird die Gruppe in zwei Kleingruppen aufgeteilt, die nacheinander kommen. Jede*r sollte im Laufe der nächsten Monate möglichst alle regelmäßig sehen. Ich suche dafür ein gute einfache Formel. Das erste Treffen ist morgen und ist zunächst nach Alphabet geordnet. Die Gruppe besteht aus 11 Teilnehmern. Die Kleingruppe entsprechend 6 und 5 Personen. Hat da eventuell jemand eine gute Idee? Das wäre schön.

Vielen Dank im Voraus

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hm,


vielleicht bei den Schachspielern vorbei schauen:

Die sitzen in Reihe paarweise gegenüber.

Einer (1) bleibt sitzen und alle anderen rücken (in uhrzeigersinn) einen Stuhl weiter

1
2
3
4
5

6
7
8
9
10
11

Bis alle Partien (jeder gegen jeden) gespielt sind

Avatar von 21 k

Eine gute Inspiration, so werde ich es umsetzten. Nur etwas schneller, zwei oder drei werden "rüberrutschen" . Danke :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community