0 Daumen
272 Aufrufe

40% der Mails landen im Spamordner, weil sie das Wort „Sale“ enthalten. Nun gibt es auch Mails, die im Spamordner landen, weil sie das „season“ enthalten. In 15% aller Spams ist das Wort season dabei. Die Wahrscheinlichkeit für Spams mit „Sale“ oder „Season“ beträgt 45%. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für Spams mit „Sale“ und „Season“ zusammen.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Ist das wirklich eine Aufgabe aus dem Abitur 2020? Ich glaube genau solche Aufgabe hatte ich bereits letztes Jahrschonmal.

Ich vermute hier in der von dir gegebenen Aufgabe einen Formulierungsfehler. Hast du die Aufgabe aus dem Kopf wiedergegeben.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es wie folgt gemeint ist:

blob.png

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community