0 Daumen
154 Aufrufe

Moing, ich bin schon dezent lange aus der Schule raus, dementsprechend bin ich absolut verwirrt was ich machen soll passt auf:

Mein Tisch ist 227cm lang und 80cm tief das ist quasi die Grundplatte. Diese Platte möchte ich nun auf der Linken Seite abrunden um keine scharfe Kante in den raum stehen zu haben. Diese Rundung soll auf der Linken Seite genau nach 34 CM enden da es dann dort Bündig mit dem Kleiderschrank abschließt.

Frage: Wie stelle ich nun die Berechnung an ? Es soll am Ende ja auch wirklich rund sein und nicht Frei schnauze.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo,

da empfiehlt es sich ein Modell aus Pappe herzustellen, dann da auf den Tisch legen wo die Rundung hin soll.

An sich wäre das Pappmodell ein Viertelkreis mit dem Radius von  34 cm. 

Avatar von 40 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community