0 Daumen
161 Aufrufe

\( g: \vec{x}=\left(\begin{array}{c}2 \\ -1\end{array}\right)+s \cdot\left(\begin{array}{c}-2 \\ 4\end{array}\right) ; s \in \mathbb{R} \)

Soll aus Y=-2x+3Gebildet werden.Es gibt zwar einen Lösungsweg der ist für mich aber unverständlich.Bitte um die Erklärung des rechenweges.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Suche dir zwei Punkte aus, die auf dem Graphen von y=-2x+3 liegen.

Das könnte beispielsweise der Punkt (6|-9) und der Punkt (10|-17) sein.

Damit hättest du die (mögliche) Gleichung

\(g: \vec{x}=\left(\begin{array}{c}6 \\ -9\end{array}\right)+s \cdot\left(\begin{array}{c}4\\ -8\end{array}\right) ; s \in \mathbb{R}\)


In dem von dir angegebenen Beispiel wurden offensichtlich die Geradenpunkte (2|-1) und (0|3) verwendet.

Avatar von 54 k 🚀

Bin so blöd Dank dir.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community