0 Daumen
586 Aufrufe


Ich habe da mal eine Frage zu folgender Aufgabe...

Aufgabe:

Von einer Wetterstation, die sich auf der Spitze eines Berges befindet wird ein Wetterballon zum Aufsteigen gebracht. Nach 2 Minuten hat er eine Höhe von 1600 Metern über dem Meeresspiegel erreicht, nach 7 Minuten befindet er sich in in 3300 Meter Höhe.

a) Die Hülle des Ballons platzt in einer Höhe von 20 km, weil sie dem Druck nicht mehr standhalten kann. Einer der Metereologen meint, dass dies erst mindestens Stunde nach dem Start geschehen wird. Was meinst du?


Problem/Ansatz:

Ich habe die Funktionsgleichung aufgestellt: f(x)=340x+920 ! Bei mir kommt als Ergebnis für Aufgabe a) 56,11 Minuten raus stimmt dass?

Danke schon mal im Voraus ;)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Korrekt grundet sind es 56,12 Minuten.

Avatar von 105 k 🚀

Ok, Danke ;)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Gefragt 29 Apr 2014 von Gast
4 Antworten
1 Antwort
3 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community