+1 Daumen
478 Aufrufe

Aufgabe:

Vollständige Induktion…


Problem/Ansatz:

Warum wird bei der vollständige Induktion bei der Aufzählung zum Schluss noch eine n+1 hinzugefügt und diese auch als ein extra Term betrachtet bei Induktionsschluss? Wir zählen doch auf? Warum ist das dann extra oder mit welchen Grund?

Liebe Grüße

Julia

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

Hallo

 bei der Induktion zeigst du dass etwas für einen Anfang, meist 2 richtig ist, Dann zeigst du wenn es für n richtig ist, dann auch für n+1 egal was n ist, Also man fügt nicht ein n+1 dazu, sondern macht einen Schluss von n auf n+1.

Gruß lul

Avatar von 107 k 🚀

Ich kann dir kein like geben kannst du das weiter geben? Dass man den Daumen hoch nicht anklicken kann? Oder funktioniert das nur bei mir nicht?

Liebe Grüße

Julia

Ich konnte einen "Daumen hoch" geben und habe das als Test gerade gemacht.

Hast du vielleicht heute schon zu viele "Daumen hoch" vergeben? Grenze lag mal bei 8 pro Tag oder Stunde (?)

Wenn die Frage für dich erledigt ist und du zufrieden bist, solltest du aber einen Stern vergeben können bei jeder Frage, die du selbst gestellt hast. Die Anzahl der Sterne ist auf die Anzahl deiner Fragen beschränkt und meines Wissens nicht limitiert.

Falls du lul noch etwas fragen möchtest zum Induktionsschluss, schreibe einfach einen Kommentar, bevor du den Stern vergibst.

Nein ich hab überhaupt kein Daumen hoch gegeben oder geben können. Das war auch schon letzte mal so

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community