0 Daumen
792 Aufrufe

:)

Ich habe eine Aufgabe zu Potenz Funktionen, die ich nicht ganz verstehe.

Sie lautet:

Zeichnen Sie die 3 Graphen im ersten Quadranten des Koordinatensystems.(Einheit: 2 Häuschen)

a)   f:y = 2x0.5     b)   g:y= 0.5x1.5   c)  h:y = 2x

 

Wie kann ich vorgehen? Ich habe mir überlegt eine Werte Tabelle zu erstellen. Jedoch weiss ich nicht welche Werte ich einsetzen soll... Soll ich irgendwelche bei x einsetzen?

 

! :D

Avatar von

es ist nach dem graphen im ersten quadranten gefragt, der erste quadrant befindet sich auf der positiven seite der x-achse. daher macht es sinn nicht irgendwelche werte zu nehmen, sondern irgendwelche :D positiven werte zu nehmen. :-)

1 Antwort

0 Daumen

Ich würde zunächst anfangen Werte von 0 bis 10 einzusetzen.

Avatar von 477 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community