0 Daumen
957 Aufrufe

Ich habe jetzt das Fachabi begonnen und komme nicht ganz mit, mir fehlen einfach viele Grundlagen- ich bin 12 Jahre aus der Schule raus.

Ist es möglich, hier solche Fragen wie: warum steigen oder fallen die Kurven in den einzelnen Quadranten des Koordinatensystem?

Unsere Lehrerin hat leider keine Zeit um auf sowas nochmal einzugehen, ich bin Alleinerziehend, sodass ich zeitlich sehr unflexibel bin. Darum hoffe ich hier Möglichkeit auf Anfängerfragen zu haben :-)

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

JEDERMANN kann im Forum Mathefragen stellen.

Eine Gewähr das die Frage beantwortet wird gibt es
allerdings nicht.

Ich empfehle dir veillleicht auch Lernvideos
um dir ein Mathe-Grundwissen anzueignen.

Avatar von 122 k 🚀
0 Daumen

Lies einfach die Schreibregeln genau durch. Dann werden hier spezifische Fragen sicher gern beantwortet. Es kann einfach eine Zeit lang dauern:

https://www.mathelounge.de/schreibregeln

Wartezeiten kannst du sinnvoll nutzen:

Bsp. 1. Es gibt hier viele kostenfreie Videos, die dir Theoriegrundlagen erklären. https://www.matheretter.de/mathe-videos

Schaue die kostenfreien Videos in Ruhe an. Danach kannst du vermutlich bei vielen Fragen gleich schon einen eigenen Ansatz oder gar eine Rechnung einbauen.

Zu Quadranten das folgende Video:

 

Bsp. 2. Gute (von deiner Lehrperson empfohlene) Schulbücher aus deinem Bundesland irgendwo im Schrank oder auf dem Tisch können dir auch die Wartezeiten verkürzen.

Bsp. 3. Wenn du die Überschrift und die Tags geschickt gesetzt hast, kannst du deine Frage (oder einen Anfang für deine Antwort) vielleicht in der Rubrik "ähnliche Fragen" finden.

Beachte: Fragen und antworten darf hier jeder. Du bist selbst dafür verantwortlich die Antworten nachzuprüfen.

Avatar von 162 k 🚀

Danke euch schon mal. Von den Videos wusste ich bisher nichts. Ich schau mal...

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community