0 Daumen
448 Aufrufe

In einer Schulklasse müssen alle Schüler mindestens eine Sprache lernen. Die Auswahl ist Englisch, Französisch und Latein.
11 Schüler lernen Englisch, 14 lernen Französisch und 16 lernen Latein. Es gibt 5 Schüler, die Englisch und Latein lernen, 4 Schüler, die Englisch und Französisch lernen und \( 7, \) die Latein und Französisch lernen. Die Anzahl der Schüler, die Englisch, Latein und Französisch lernen ist 3. Wieviele Schüler sind in der Klasse?

Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Aber Irgendwie stimmt meine rechnung nicht!

WhatsApp Image 2020-05-15 at 11.36.10-1.jpeg






Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
Es gibt 5 Schüler, die Englisch und Latein lernen,

Nach deinem Schema würden aber 8 Schüler Englisch und Latein lernen.

Avatar von 54 k 🚀

z.PNG

Ich glaube so ist es richtig.

Deine 8 muss eine 5 sein.

Stimmt ! Danke ! ;)

0 Daumen

Deine 5 muss eine 2 sein, deine 4 eine 1 und deine 7 eine 4.

Avatar von 47 k

Ich habs doc schon verbessert. Ich versteh deine Antwort nicht.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community