0 Daumen
533 Aufrufe

Aufgabe:

Ein Jumbojet transportiert 450 Personen. EIne Person wiegt im Durchschnitt 75kg und hat 20kg Gepäck. Zusätzlich werden noch 6 t Fracht geladen. Wie viel Gewicht transportiert das Flugzeug?


Meine Berechnung:

75 kg + 20 kg = 95 kg

95 kg • 450 Personen = 42750 kg

6 t • 1000 = 6000 kg

42750 kg + 6000 kg = 48750 kg transportiert das Flugzeug.

48750 kg : 1000 = 48,750 t transportiert das Flugzeug.


Problem/Ansatz:

Stimmt meine Berechnung?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hi,

auch hier hätte ich das nicht anders gemacht und bestätige so auch das Ergebnis. Nice!


Grüße

Avatar von 141 k 🚀

Vielen Dank.

Was glauben Sie, wie alt ich bin?

Gerne ;).


Mir ist das Alter egal. Wenn Du iwo hängst helfe ich gerne. Speziell, wenn Du selbst schon Ansätze zeigst! :)

Mir ist das Alter egal.

Ich sage es, ich bin 16 Jahre alt. Ihre ehrliche Meinung dazu? 

1. Mach mich bitte nicht älter als ich bin. Wir sind hier meist per "Du" ;).

2. Die Grundlagen scheinen zu sitzen. Das ist wichtig.

Könnten Sie alle Grundlagen für mein Alter auflisten? :)

Vielleicht kenne ich einige Grundlagen nicht! :) Das wäre sehr lieb von Ihnen!

Ich bin weder Lehrer noch weiß ich aus welchem Bundesland Du kommst. Das kann ich also nicht.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community