0 Daumen
531 Aufrufe

Aufgabe:

Warum kommt bei sin^-1 (3,024) nichts raus (entweder undef oder keine reelle Lösung)
Problem/Ansatz:

Benutzen einen GTR

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Der Sinus hat nur Werte zwischen -1 und 1.

Es gibt also keinen Winkel, für den der Sinus den Wert 3,024 annehmen könnte.

Avatar von 54 k 🚀

Also, ich bin auf sin(a) = 48/(Wurzel(21) *Wurzel(12)) gekommen und möchte a herausfinden. Also habe ich vorher etwas falsch gemacht?

Also habe ich vorher etwas falsch gemacht?


So ist es. Meine Vermutung: Du hast (bei einer Schnittwinkelberechnung Gerade-Ebene ??) die Beträge der Vektoren falsch, weil du nicht berücksichtigt hast, dass auch das Quadrat von negativen Koordinaten positiv ist.

Ne, daran liegt es nicht und die Vektoren (Richt.vektor der Geraden und n-Vektor der Grundfläche) sind eigentlich auch alle richtig. Ich finde da echt keinen Fehler.

Achso, nein ich hab den Fehler gefunden. Ich muss die 12 unter der Wurzel noch quadrieren. Der Teufel steckt wohl wie immer im Detail ;)

Vielen Dank für Ihre Hilfe trotzdem!!

Achso, nein ich hab den Fehler gefunden.

Super, dass sich das geklärt hat.

Schönen Abend!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community