+1 Daumen
1,7k Aufrufe

Ich komme bei folgender Aufgabe leider nicht weiter:

Aufgabe:

Das Glücksrad ( mit 3 gleich großen Flächen: 1,2,3 ) wird zweimal gedreht. E sei das Ereignis: „beim ersten Drehen erscheint die 1.“ F sei das Ereignis: „die Summe der Zahlen ist gerade“

Jetzt sollen wir folgende Aufgaben bearbeiten:

a) Baumdiagramm zeichnen

b) die zugehörige Vierfeldertafel erstellen

c) Sind E und F unabhängig? - Antwort auf verschiedene Arten begründen

  :)

Avatar von

Hallo,

Das Glücksrad ( mit   ?  gleich großen Flächen: 1,2,3 ) wird zweim. E sei das Ereignis: „beim ersten Drehen erscheintdie .“    F sei das Ereignis: „die Summe der Zahlen ist gerade“

Korregiere bitte!

! :)

Ich hatte es eigentlich richtig geschrieben- Teile der Aufgabenstellung sind aber irgendwie dann gelöscht worden

2 Antworten

0 Daumen

PS. Du solltest die Aufgabenstellung nachbessern. Man kann z.B. das Ereignis E nicht entnehmen.

Mein Lösungsvorschlag

a) Baumdiagramm

blob.png

Avatar von 477 k 🚀
0 Daumen

Hallo ,

E (1)   = 3/9

E(2)    = 3/9

E(3)    = 3/9

F        =  5/9

Avatar von 40 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community