0 Daumen
349 Aufrufe

Aufgabe: begründe ohne Rechnung, ob die Fläche von f(x)=e^2x-3 (linksoffen) einen endlichen Inhalt hat.


Problem/Ansatz: Hallo, ich hänge gerade an einer Aufgabe, da ich nicht weiß, wie ich ohne Rechnung zeigen soll, dass die Funktion einen endlichen Flächeninhalt hat. :( vielen Dank im Voraus!

Avatar von

Was sind die Integrationsgrenzen?

Bist du sicher, dass die -3 nicht zum Exponenten gehört?

Integralgrenzen sind nicht angegeben. Und ja, die -3 gehört noch zum exponenten.

1 Antwort

0 Daumen

Das Integral \(\int\limits_{-\infty}^a e^x \mathrm{d}x\) ist endlich.

Der Graph von \(f\) geht aus dem Graphen von \(x\mapsto e^x\) durch eine horizontale vescheibung und eine horizontale Stauchung hervor.

Avatar von 105 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community