0 Daumen
86 Aufrufe

Guten Abend allesamt!

Für mich sehen beide Rechnungen gleich aus, jedoch wurde hier nach unterschiedlichen Verfahren gerechnet. Wie unterscheiden sich die beiden?

29F8FA32-DB0E-406E-AAEA-B7AA8F38D3D5.jpeg FC8BAAD6-6D74-4FD5-B216-350ABC062A44.jpeg

von

Das sind doch zwei unterschiedliche Aufgaben.

Es findet aber die selbe Regel Anwendung:

det(c*A)=c^n*det(A)

wobei c ∈ℝ und A ∈ R^(nxn}

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

 das blau umrandete gilt nur für 2*2 Matrizen, wenn du die Matrix mit 2 multiplizierst werden doch alle aik mit 2 multipliziert, daher das 2^4

bei einer3 mal 3 Matrix wäre es 2^9

Gruß lul

von 26 k
das blau umrandete gilt nur für 2*2 Matrizen, wenn du die Matrix mit 2 multiplizierst werden doch alle aik mit 2 multipliziert, daher das 24

A ist dort eine 4x4 Matrix. Das kannst du auch am Beispiel der Einheitsmatrix testen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...