0 Daumen
308 Aufrufe

Aufgabe:

Addierte Zahlenkombies berechnen.


Problem/Ansatz:

Einen schönen guten Tag, ich suche schon lange nach einer Möglichkeit oder auch eine App bzw. Programm um rauszubekommen aus welchen 4 Zahlen z. B die 25 errechnet wurde und welche kombies dafür in Frage kommen. Ein Beispiel. 25= 2+5+8+10, 25= 1+4+6+14.

Vielen vielen Dank schonmal im voraus:).

LG Sunday

Avatar von

ein Programm dafür ist ja einfach zu schreiben. man fängt an mit 1+1+1+(25-3)  dann erhöht man eine Zahl un erniedrigt die letzte um 1 und endet mit 6+6+6+7

warum sollt jemand dafür ein fertiges Programm anbieten?

lul

Vielen Dank für die zügige Antwort, tut mir leid ich habe nicht erwähnt das es verschiedene Ziffern sein müssten immer:)

Hallo

dann fang halt mit 1+2+3 an .

lul

OK vielen Dank

Dein zweites Beispiel ist dann aber falsch...

:-)

1 Antwort

0 Daumen

1+7+8+9

10+5+2+8

10+5+3+7

10+5+4+6

...

Avatar von 47 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community