0 Daumen
526 Aufrufe


Kblob.png



Problem : Ich verstehe leider nicht wie ich b und c beim graphen erkennen soll. Eine Erläuterung wäre sehr hilfreich (´・ω・`) und

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Tipp:

Bei (1) ist der Funktionswert von pi Null und von 2pi ist es -1.

:-)

Zur ersten Orientierung ist es sinnvoll, dass du weißt, wie sin(2x) und sin(0,5x) verläuft.

Ist der Faktor vor dem x größer als 1, wird die Sinuskurve seitlich zusammen gedrückt.

Ist der Faktor kleiner als 1, wird sie auseinander gezogen.

Kurve (1) ist zusammen gedrückt, während Kurve (2) auseinander gezogen ist.

Wenn die Funktionen wie hier vorgegeben sind, ist es so relativ leicht, zu entscheiden.

Schwieriger wird es, wenn nur die Kurven ohne die Funktionen gegeben sind, aber das ist gier ja nicht der Fall.

Avatar von 47 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community