0 Daumen
809 Aufrufe

Aufgabe:

Wie kann man in Excel die Hauptstricheinheiten als Vielfache der Elementarladung angeben? also 1. Hauptstrich bei 1.602E-19; 2. bei 3.204E-19 usw.?


Problem/Ansatz:

Bei mir springt das immer wieder auf einen anderen Wert, wenn ich die Hauptstricheinheite/Teilstriche verändere. Excel will das irgendwie nicht annehmen.Ich habe es auch schon mit Dezimalzahlen etc versucht, aber nichts läuft.


Wäre dankbar für jede Hilfe!

Avatar von

Kannst du das mal ein bisschen genauer darlegen? Vielleicht mit einem Screenshot?

wie kann man das machen? Also wie kann ich einen Screenshot in die Mathelounge reinposten?

Strg+v über die Ablage reinkopieren

oder Bild in Kommentarbox ziehen

oder unter Kommentarbox: Grafik hochladen

Was/Wo sind Hauptstricheinheiten?

blob.png

Text erkannt:

\( =\frac{2 m}{8} \)

Wow das wusste ich nicht vielen Dank!

blob.png

Text erkannt:

\( \frac{\text { Format }}{\text { tınheıten }} \)
Hauptstriche Einheiten \( \quad 5 \mathrm{e}-19 \)
Toilctrirhe Finhoitan \( 1 \mathrm{e}-19 \)
Bei der Verbesserung der Diagrammerstellung helfen

Das kann auch nicht funktionieren

- die Genauigkeit von Excelzahlen liegt bei 10^-15

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

warum nicht die Größen, die du zeichnen willst, durch e dividieren? Das wäre mein Weg, tätest du ja auch wenn du das per Hand zeichnen würdest!

Gruß lul

Avatar von 107 k 🚀

Super Idee vielen lieben Dank!!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community