0 Daumen
660 Aufrufe

Aufgabe:

Der Punkt P mit der x koordinate -1  liegt auf dem graphen f(x)=-(x^2+4x)/(x+2)^2  . Die zur 2.winkelhalbierenden parallel gerade g durch P umschließt mit f(x)  eine Fläche. Berechnen sie den inhalt dieser fläche.


Problem/Ansatz:

Bitte bitte helfen sie mir. Das ist die letzte aufgabe zur integral rechnung . Nur diese aufgabe verstehe ich nicht .

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

1) Hast du für den Punkt (-1; f(-1) ) mit Hilfe der Funktionsgleichung schon den y-Wert ausgerechnet?

2) Welchen Anstieg hat die zweite Winkelhalbierende?

3) Welche Gleichung hat die Gerade, die auch diesen Anstieg hat und durch den Punkt (-1|f(-1)) verläuft?

Mach das erst mal bis hierher, dann sehen wir weiter.

Avatar von 53 k 🚀

Ich habe es doch hinbekommen. Ich habe als ergebniss rund 4.81 FE raus. Stimmt das.

Unbenannt.JPG

Sieht gut aus.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community