0 Daumen
732 Aufrufe

Aufgabe:

Bestimmen Sie den alle Winkel im Dreieck PQR.

a) P(3/4), Q (6/3), R(3/0) mit Graphik

b) P (6/3/8), Q (7/4/3), R (4/4/2)


Ich habe ehrlich gesagt kein Plan, was von mir verlangt ist ob ich für die Graphik bei a) nur die Punkte reinzeichnen soll?

Vielen Dank für die Hilfe im voraus!!!

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

Was kannst du denn? die Längen der Seiten ausrechnen mit Pythagoras? Vektorrechnung mit Skalarproduktm oder Winkelfunktionen, da es auch im R^3 ist nehmen ich mal an, dass duo mit Vektoren rechnen kannst, dann kann man alle Winkel mit dem Skalarprodukt bestimmen. Immer gut, wennn du deine Klassenstufe angibst, oder was ihr gerade macht.

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community