+3 Daumen
508 Aufrufe

News-Update hier: NEU: Monatliche Prämien für klügste Köpfe

seit heute findet ihr die aktivsten Nutzer je Monat im rechten Bereich der Webseite:

Abbildung Aktivste Mitglieder (Beispiel)

Für gute Antworten, gute Fragen und gute Kommentare erhaltet ihr jeweils Punkte, die in diese Bewertung eingehen.

Nur mit euch lebt www.mathelounge.de - daher möchten wir euch zukünftig fürs Mitmachen belohnen!

Die Idee: Monatlich erhalten die 2 besten Nutzer eine Geldprämie.
20 EUR für das aktivste Mitglied und 10 EUR für den 2. Platz!

Was haltet ihr davon?

geschlossen: News
von mathelounge
Avatar von 14 k

1 Antwort

0 Daumen
Mein erster Gedanke: dagegen.
Ich weiß nicht, ich finde die Plattform ist bisher sehr gut ohne ausgekommen.

Natürlich ist das ein erhöhter Anreiz, allerdings erstmal nur ein Anreiz zum Antworten an sich, nicht zum qualitativ hochwertigen Antworten. Ich weiß natürlich nicht, wie die Auslese der "aktivsten Mitglieder" funktioniert, deshalb kann ich darüber kein endgültiges Urteil fällen.

Ich werde mich aber natürlich der Mehrheit beugen :)
Avatar von 10 k

Danke für deinen Hinweis. Genau hieran arbeiten wir gerade. Wir werden statt "aktivster Nutzer" tatsächlich die Qualität in den Vordergrund rücken.

Dafür wird das neue Punktsystem verwendet:
https://www.mathelounge.de/punkte

Schön :)
Ich weiß nicht, wie's momentan ist, ich hab nämlich noch nie eine Frage gestellt, aber es wäre außerdem praktisch, wenn man direkt darauf hingewiesen werden würde, dass jemand eine Frage beantwortet hat, oder wenn es eine eigene Kategorie "Fragen von dir ohne beste Antwort" oder sowas gäbe.

Falls es sowas schon gibt, umso besser :)

Wenn jemand deine Frage beantwortet, erhältst du automatisch eine E-Mail und beim nächsten Besuch von mathelounge.de siehst du rechts oben neben deinem Namen einen gelben Hinweis: siehe News Benachrichtigung.

Und das Mitglied kann sich alle seine Fragen anzeigen lassen und sieht, wie viele Beste Antworten er/sie schon vergeben hat. Siehe Info hier oder Beispiel Mitglied Johanna.

Okay, dann hab ich nichts gesagt :)
Wie gesagt, ich hab einfach noch nie eine Frage gestellt, deswegen weiß ich in die Richtung nicht so wirklich Bescheid.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community