0 Daumen
265 Aufrufe

Aufgabe: eine frische brise weht, klein Laubbäume beginnen zu schwanken . die Windgeschwindigkeit beträgt 30 km/h . bestimmen sie die zugehörige Windstärke in Beaufort.


Problem/Ansatz:

Hallo ,

Ich habe Homeschooling wegen coronavirus und habe bei aufgabemodul eine Aufgabe in Mathe bekommen von mein Mathe Lehrer ,der sehr schlimm ist ,weil er einfach eine Aufgabe und hat einfach kein Erklärung und Formel gesendet .


Und was er nur gesendet hat ist diese Formel v(b)=(x/3,01)^2/3,v>0.

Also ich weiß nicht , was er von mir will ,wenn er mir nicht Mal erklärt ,dann kann ich auch nicht weiterkommen.


Bitte Hilfe!!!

LG

Diana

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo,

die 30 km/h in diese Formel eingeben

b(v ) =  (30 /3,01)2/3

b(v) =4,63   nun wird gerundet auf 5

bedeutet das eine Windgeschwindigkeit von 30km/h     5 Windstärken entspricht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Beaufortskala

Avatar von 40 k

Du solltest den Fehler des Fragestellers nicht wiederholen und v(b) schreiben wo es b(v) heißen muss.

Ist schon spät :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community