0 Daumen
241 Aufrufe

Hallo, ich bin ganz verwirrt von der Aussagenlogik; Könntet ihr mir bitte sagen ob meine Antworten richtig oder falsch sind?

Also die a war: wenn nicht p dann q

b: genau dann q, wenn nicht p

c: entweder p oder nicht q

Das markierte ist meine Lösung.

Meiner Meinung nach verändert sich bei a und c nichts, nur weil ein nicht davor ist weil zum Beispiel bei c wird es war wenn beide die gleichen Wahrheitswerte haben. Also verändert sich durch das ,,nicht" ja nichts oder?

und bei b muss ich es halt einfach nur umdrehen oder?

Also ich denke jetzt schon so lange drüber nach und weiss jetzt leider auch nicht ob das richtig ist.

ich darf es auch nur mit den junktoren für ,,nicht, und, oder " ausdrücken

Muss es am Montag abgeben, daher wäre ich froh über jeden Änderungsvorschlag oder eben einfach nur zu wissen, ob es richtig oder falsch ist.

Also

Unbenannt.PNG

Text erkannt:

(+6)
a) wenn p, dann \( 9=p-7 q=-p v q \)
Aic

Unbenannt 2.PNG

Text erkannt:

\( C=p \wedge q) \vee(p \wedge \neg q) \)

Avatar von

Was sollst du denn überhaupt machen? Mir ist die Aufgabestellung nicht klar.

Hi,

ich muss Aufgabe a, b und c mit den Junktoren ,, und, oder, nicht " ausdrücken also;

a: wenn nicht p dann q

b: genau dann q, wenn nicht p

c: entweder p oder nicht q

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community