0 Daumen
386 Aufrufe

Aufgabe:

Ein Designer verkauft sein T-Shirt momentan ohne jegliches Logo. Er vermutet, das T-Shirt könnte die Kunden besser ansprechen, wenn er es mit Logo von einem Reiter verkauft. Deshalb führt er folgende Kundenbefragung durch: Es werden 5
Testpersonen ausgewählt. Zunächst lässt man sie das T-Shirt ohne Logo bewerten und fragt nach einer Bewertung auf einer Skala von 1 (schlecht) bis 10 (gut). Dann lässt man sie das T-Shirt mit dem Reiter bewerten.

Der Designer stellt nun folgende Frage: Unterscheidet sich die mittlere Kundenbewertung für das T-Shirt überhaupt nach dem Logo? Die Ergebnisse der Kundenbefragung sehen Sie in folgender Tabelle:

ohne 3   7   5   6   6
mit   10   9   9   9   7

Wie lautet der Absolutbetrag der Teststatistik?

Problem/Ansatz:

Kann mir jemand weiterhelfen ich komme auf kein Ergebnis. Frage: Wie lautet der Absolutbetrag der Teststatistik?

!

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community