0 Daumen
40 Aufrufe

Aufgabe:Bildschirmfoto 2020-11-20 um 22.26.59.png


Problem. Mir fehlt ein Ansatz, was genau meint die Aufgabe?

vor von

1 Antwort

0 Daumen

\(  A \cdot B \) und \(  B \cdot A \) ausrechnen und alle Matrixelemente gleich setzen. Das gibt vier Gleichung.

vor von 31 k

A.B und B.A habe ich ausgerechnet, doch was meinst du mit "alle Matrixelemente gleich setzen" ?

(1,1) Element von beiden Ergebnissen gleichsetzen. Und das auch für die anderen Elemente.

Bedauere es nicht verstanden zu haben.

Ich meine \( AB_{1,1} = BA_{1,1} \) und das auch für die anderen Matrixelemente.

Meinst du ich soll die Lösung von A.B und B.A gleichsetzen? Um danach was zu machen?

Ja, die beiden Matrizen gleih setzten und Element für Element vergleichen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community