+1 Daumen
675 Aufrufe

Um welchen Faktor vergrößert sich die Standardabweichung und Variationskoeffizient, wenn man die Faktoren vervierfacht?

Präzision: Alle Messwerte werden vervierfacht.

Avatar von

Es heißt Standardabweichung!

Wenn du die Frage nicht beantworten kannst, kannste auch deinen Kommentar bleiben lassen.

// admin: editiert

Wer sagt denn, dass ich die Frage nicht beantworten kann? Naja, jetzt werde ich dir jedenfalls nicht mehr helfen. Und ich hoffe, jemand anderes tut es auch nicht. Etwas höflicher könntest du dich schon ausdrücken.

@Anonym: Du solltest vielleicht noch angeben, welche Faktoren denn vervierfacht werden. 

Das 'd' ist jetzt geflickt. 

Es geht nicht um eine Rechnung nur um eine qualitative aussage wie sich die Werte verändern wenn die Faktoren vervierfacht werden. Also ob das Verhältnis (Standardabweichung,Variationskoeffitient) gleich bleibt oder ebenfalls vervierfacht, verdoppelt etc. wird
Mathematisch denkt man bei 'Faktor' halt an 2 Teile eines Produkts. Ich erkenne kein Produkt.
Meinst du alle Messwerte werden vervierfacht oder wird neu vier mal so oft gemessen?
@ Lu  Ja alle werte werden verviefacht

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community