0 Daumen
184 Aufrufe

Aufgabe:

Ich suche statistische Methoden, um die Replizierbarkeit zwischen Datensets zu überprüfen

Problem/Ansatz:

ich habe zwei Datensets, um genauer zu sein, zwei Aktienportfolios (Portfolio A und B) aus zwei verschiedenen Ländern. Nun möchte ich, mittels statistischen Methoden überprüfen, ob Portfolio A Portfolio B replizieren kann.

Ich schaue mir die Rendite der beiden Portfolios im Zeitraum von 5 Jahren an, diese Resultate hiervon kann man ja auch miteinander vergleichen, aber gibt es vielleicht statistische Methoden, um zu überprüfen, ob eine Replizierbarkeit möglich ist?

Ich habe über die Kernel Density Estimation nachgedacht, aber weiß nicht, ob dies eine sinnvolle Vorgehensweise wäre.

Ich bedanke mich vielmals!

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community