0 Daumen
297 Aufrufe

Aufgabe:

ich habe die folgende Frage, wie kann ich auf die Richtige Antworten kommen ?

Es sei Vn der Vektorraum aus GÜ7 und W der Vektorraum der Matrizen über R, mit dem sich die Homomorphismen hom(Vn,Vn) in der Basis aus der GÜ7 darstellen lassen. Kreuzen sie alle richtigen Antworten an
Antworten:
1.W besitzt keine Basis
2.W besitzt eine Basis mit n2 Elementen.
3.W besitzt eine Basis mit n Elementen.
4.W besitzt eine Basis mit n2+2n+1 Elementen.
5.hom(Vn,Vn)=aut(Vn)


Avatar von
Habe nun (nach drei Tagen!) die Kommentare in Antworten umgewandelt. Falls die Frage für dich noch nicht erledigt ist, liefere bei einem der beiden Helfer die fehlende Info nach und hab dann bitte nochmals Geduld. Falls du inzwischen selbst einen Tipp zur Lösung hast, kannst du den gern als Kommentar zu einer der Antworten künftigen Leidensgenossen zur Verfügung stellen.

das war ein teil eine aufgabe, die ich nicht richtig verstanden habe, wäre dankbar wenn du mir das erklären kannst

2 Antworten

0 Daumen

Hallo

dein Titel sagt viel aus??!

was ist GÜ7

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀
0 Daumen
was ist GÜ7

Fragesteller meint wohl "Globalübung" und dass wir wissen, was in seiner GÜ Nr. 7 für ein Vektorraum dran kam.

Avatar von 44 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community