0 Daumen
201 Aufrufe

Hallo, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.



ich habe folgende Aufgabe zu lösen:

Wir betrachten ein mit Gas gefülltes Gefäß. Es beinhaltet n = 0, 25 · 1023 Moleküle. ¨
Die Bewegung der Gasmoleküle ist irregulär. Daher wird jedes Gasmolekül mit einer ¨
Wahrscheinlichkeit von 1/2 in der linken bzw. rechten Hälfte sein, unabhängig von den
anderen Molekülen. ¨
Treffen Sie eine Aussage darüber, mit welcher Wahrscheinlichkeit der Anteil der Mo- ¨
lekule in der linken Halfte größer als (1 + 10^−8)/2 ist!



Avatar von
n = 0, 25 · 1023 Moleküle


Da fehlt aber doch sicher etwas?

Oh, Entschuldigung. Da habe ich mich wohl verschrieben. Es muss heißen 0,25*10^23

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community