0 Daumen
191 Aufrufe

x2=0

ist es eine tangente?

ich glaube ja dass da 1 berührungspunkt gibt.

sehr wichtig, da ich morgen klausur schreibe.

von
Da fehlt so der Rest der Aufgabe , um das beurteilen zu können?

Es kann zum einen eine Nullstelle sein, oder auch eine Tangente , die gleichzeitig die y-Achse ist.

1 Antwort

+1 Daumen

Das ist eine sinnlose Frage, wenn du nicht die Aufgabenstellung dazuschreibst.

x2=0 ist keine Tangente, keine Funktion, kein Graph oder sonstwas, das ist bloß eine Gleichung. Und sie hat genau eine Lösung, nämlich x=0.

 

Ich könnte nur raten, dass vielleicht die Funktion f(x)=x² gemeint war. Für die wäre die Gerade y=0 (also die x-Achse) eine Tangente. Aber das ist jetzt bloß geraten, und so, wie du es hingeschrieben hast, hat die Frage keinen Sinn.

 

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community