Poste dein bestes Foto aus 2013 und gewinne einen der begehrten Mathevideo-Lernzugänge!

+12 Daumen
2,052 Aufrufe

Das neue Jahr beginnt - und gleichzeitig wieder die Schule! Was gibt es da Besseres, als in Mathe richtig durchzustarten und mit wenig Aufwand beste Noten zu schreiben!

Wir verlosen für euch eins der begehrten 3-Monats-Lernzugang im Wert von 89,97 EUR für alle Videos von Matheretter!

Was müsst ihr machen? Ganz einfach: Postet euer bestes Foto aus dem letzten Jahr hier unten als Antwort - den blauen Button "Beanworten" klicken!

Das Foto mit den meisten Daumen (Votes) gewinnt!

Ende der Aktion: Mittwoch, 15.01.2014, 23:59 Uhr

Wettbewerb beendet!

Der Gewinner ist Mathe Ass mit 11 Daumen für sein Foto mit dem Mathehasen :o)

foto beispiel

Beispiel-Foto: Abzureißende Sporthalle / Timm Suess / CC by-sa
 

geschlossen: News
Gefragt 7 Jan 2014 von Matheretter Experte V

PS: Eine weitere Verlosung mit dem gleichen Preis gibt es übrigens auf Facebook: https://www.facebook.com/Matheretter/posts/649119265130291

Also für all diejenigen, die nur auf Facebook unterwegs sind :)

Bitte nur hier auf Mathelounge.de oder auf Facebook teilnehmen, danke.

Ist das Beispielfoto auch am Rennen beteiligt?

Nein, das Foto oben dient nur als Beispiel... es geht um eure Fotos! =)

Machst du dann am Mittwoch um 23:59 die Frage weg oder wie ?
Nee, erst wenn ich mindestens 5 Daumen hab! :D

(Mein schöner "Rembrandt"^^)
Unknown du brauchst doch garkeine Nachhilfe in Mathe
Mit 5 Daumen würd ich ja auch nicht gewinnen :D.
Aber Nachhilfe brauche ich da in der Tat nicht :P.
Ich eigentlich auch nicht aber weil ich in der siebten bin und grad achtklassstoff mache kann es nicht schaden (bei 1,00 dieses Jahr bräuchte ich es eigentlich nicht  )
Und ich finde die Matheretter Videos echt gut gemacht und sehr hilfreich
Wann wird die Abstimmung beendet? Die Antwortmöglichkeit wird geschlossen, die Abstimmung auch?
Wieso? Ist doch schön, wenn weitere Bilder posten. Gibt halt nix zu gewinnen ;).

9 Antworten

+12 Daumen
 
Beste Antwort

Mathe Hase


Hallo das ist mein Hase und letztens als ich ihn raus lies fiel mir ausversehen mein Stift zu Boden, er war davon ganz begeistert und nahm den Stift in den Mund und wollte ihn gar nicht mehr los lassen ! Also habe ich mir gedacht wenn er schon einen Stift im Mund hat eignet sich das doch gut um ihn etwas (scheinbar) schreiben zu lassen ( ich habe ihn eine gelöste Gleichung hingelegt) und ihn damit fotografiert. Also jetzt haben wir einen Hasen der Gleichungen lösen kann und ich denke das ist einzigartig und auch irgendwie niedlich wie er den Stift im Mund hält also ein geiegnetet Bild um zu zeigen das 2013 nicht nur ein Fortschritt für die Mathematik der Menschen sondern auch der Tiere ist.

Beantwortet 7 Jan 2014 von Mathe Ass
Super Idee! Doch wo ist das Foto?
Das Foto habe ich dir an deine Email Adresse geschickt weil der Upload bei mir nicht geklappt hat also kannst du bitte vielleicht probieren das Foto hoch zu laden.
Ah, das hatte ich übersehen. Bild soeben nachträglich eingesetzt.

Liebe Grüße!
Kai
Ein kleiner Schritt für die Menschheit aber ein großer Schritt für die Hasen ! =)

Das isDD

Das ist der süße Gleichungslöser

Das ist der süße Gleichungslöser unter der Couch  

Super Bild!!!
Danke sehr ! Das habe ich mir auch gedacht als er den Stift im Mund hatte und legte die Gleichung dazu. Wer hätte gedacht das das so vielen gefällt.
Danke für alle Punkt bis jetzt ich dachte nicht, das mein Hase so ,,beliebt`` ist
@Mathe Ass:


Es sind hier schon sehr schöne Fotos gepostet worden, aber das Bild von Deinem Hasen, der die Gleichung löst (mancher "Anonyme" würde sagen, ich könnte das nicht, lol) ist einfach genial und passt wie bisher kein anderes perfekt zu diesem Forum!


Viel Glück und liebe Grüße
Danke Brucybabe das geniale ist nämlich das eigentlich nicht mal ich Gleichungen lösen könnte wenn ich nicht den Stoff der siebten schon vorgelernt hätte. Also im Prinzip ist der Hase schlauer als meine Klassenkameraden =)
Die einen haben lange Ohren, die anderen eine lange Leitung :-D

Ja :-) dass stimmt

Weißt du zufällig, wie das mit dem Lernzugang von Matheretter geht, also wie das übertragen wird?

Herzlichen Glückwunsch Mathe Ass, du hast das beste Foto geschossen und damit den Wettbewerb gewonnen!

Dein Preis: Ein Mathe-Lernzugang von Matheretter im Wert von 89,97 EUR. Wir senden dir gleich den Login an deine E-Mail =)

Liebe Grüße!
Kai

@ Mathe Ass:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Wie wir in Hollywood immer sagen :-)

"Kleine Kinder und Tiere gehen immer."
Danke euch beiden !
Und vielen Dank an alle meine Daumen !!

Also Gute Aktion Matheretter !


LG Matheass
Wann macht ihr sowas mal wieder?
Hallo ich habe mal eine Frage gilt der Zugang erst wenn ich mich anmelde und dann erst drei Monate, oder ab heute drei Monate ?
Danke Brucy und Matheretter und Unknown und Lu und ....... (allen anderen)

Und sry an alle die ich durch meine Detektivgabe behindert habe zu gewinnen oder mehr Pluspunkte zu bekommen, aber der Wettbewerb muss halt leider fair sein.

LG Matheass
+11 Daumen

Offensichtlich ein Foto von Anfang 2013 :D Der Schnee lässt ja noch auf sich warten...

Beantwortet 12 Jan 2014 von Thilo87 Experte IV
Jetzt wo Weihnachten vorbei ist, kann der Schnee wegen mir auch wegbleiben :D. Auch wenn der Schnee in Orange nicht schlecht aussieht :P.
Ich tippe auf Treptower Park oder Tiergarten. ;) ... Du hast ja die beiden Schilder genau in dem Winkel getroffen, dass man sie nicht lesen kann :)
Leider beides falsch ^^ Der Park ist direkt bei mir nebenan, in der Nähe von Teltow. Und die Straßenlaternen sind alle Natriumdampflampen. Das sieht im Winter dann wirklich so orange aus, wie auf dem Foto :)
+8 Daumen

Ich war letzten Sommer in Schweden, dabei habe ich dieses Bild hier gemacht:

 

Es handelt sich hierbei um ein Kunstobjekt bei einer "OpenAir-Ausstellung". 

Ich hoffe, es gefällt ;-)

Simon

Beantwortet 11 Jan 2014 von simonai Experte III
Ein gestrandetes Schiff bevor die skandinavische 'Platte' aus dem Meer aufgetaucht ist?
Mich erinnert's an die Arche Noach...

Und, habe ich ganz vergessen zu erwähnen, es handelt sich bei diesem "Hügel" um einen Haufen Schlacke von Metallerz...
Jetzt haste noch nen Daumen von mir
+6 Daumen

Hallo!

Das ist mein Hund, der voller Weihnachtsfieber mit uns in den Heiligabend startet ;).

 

Hund



mfg legendär

Beantwortet 7 Jan 2014 von Legen...Där Experte IV
Der Bild-Upload hat bei dir nicht funktioniert?
Ich weiss nicht wie das funktioniert. Ich habe nur ein I-Pad, und habe bei Fotos das Bild kopiert und wollte es hier einsetzen, aber anscheinend funktioniert das so nicht... Wie funktionier denn BildUpload?

Mhhh, es könnte sein, dass der Editor mit deinem iPad nicht funktioniert. Du kannst mir das Foto per E-Mail senden und ich setze es in deine Antwort ein. E-Mail ist info @ mathelounge.de (Leerzeichen entfernen)

Doch jetzt hats auf einmal funktioniert... Danke! :)
@Mathe Ass: Kannst du denn dein Bild auch nicht hochladen?

Benutze vielleicht den Knopf Kontakt ganz unten im grünen Balken.
Nein das funktioniert leider irgendwie nicht, weil ich das Bild auf dem Handy gemacht habe und dann habe ich es 7 mal ausprobiert und dann sagte die Website mir erneuter Upload erst in 3 Stunden möglich
Hallo Matheretter bei mir funktioniert der Upload auch nicht, deshalb habe ich dir eine Email mit dem Bild und Text geschickt könntest du das bitte schnellst möglich hochladen ?

LG Matheass
Du kannst bereits ne Antwort verfassen und "Bild" reinschreiben, wo dann auch das Bild hingesetzt werden soll :).
Okay dann mache ich dass
Leider funktioniert der Editor noch nicht gut auf Smartphones.

Also an alle mit Smartphones: Bitte Foto per E-Mail an uns senden, damit wir es dann nachträglich in eure Antwort übernehmen können. Oder ihr ladet das Foto einfach selbst mit dem PC hoch :)
+6 Daumen

Bestes Foto <3 LIebster

Hier könnt ihr eine super sweete Katze sehen. Sein Name ist Willi. Auf dem Foto ist er auf einem Bauernhof wo er auch her kommt. Seine haupt beschäftigung ist Schlafen und Philadelphia essen. Liket für seine  süßheit :) 

Beantwortet 14 Jan 2014 von Franzi_lala
Gibt es eine kleine Katze, die nicht süß ist??

Von daher ist ein Daumen Pflicht :-)
Super Foto! :)
+5 Daumen

Ich senke mal die Hemmschwelle und starte.

Aus dem östlichen Europa:

 

 

Grüße

Beantwortet 7 Jan 2014 von Unknown Experte CXIV
cooles Bild wo hast du das geschossen ?
Das ist die Donau in Budapest ;).
Okay, Danke sehr
+4 Daumen

Hier ein Bild vom London Eye, das ich auf einer Klassenfahrt nach London letztes Jahr gemacht habe :)

Ist zwar nicht so das Top-Ereignis letztes Jahr gewesen (das war bis jetzt mit abstand die unlustigste Klassenfahrt und noch dazu die letzte mit der ganzen Klasse vor der Kursphase...) aber ich fand, dass das Foto ganz schön geworden ist und eine Erfahrung ist es allemal gewesen ;) 

Das Foto ist ziemlich stark bearbeitet aber das tut der Sache keinen Abbruch oder?

Beantwortet 13 Jan 2014 von idaicecream
Wenn es tatsächlich dein Foto ist und du nicht gegen Urheberrecht verstösst, sehe ich kein Hindernis.
Gut das du das sagst Lu denn hier wurde dies schon oft missachtet. ( Welle und Sonnenuntergang)
nein ist meins :)
+3 Daumen

Schweineohren und Bier, was kann es leckeres geben?!

Schweineohren und Bier

Beantwortet 7 Jan 2014 von frank15
Sind das echte Schweineohren?
Jup, echt! Eine Delikatesse in den baltischen Ländern =D
0 Daumen

Letztes Jahr meine Sommerferien. Ich habe eine schöne Welle fotografiert

Bild gelöscht - NUR eigene Fotos verwenden! Urheberrechte / Copyright beachten!

Beantwortet 11 Jan 2014 von Fabi9602

Echt tolles Foto! Tipp: Registriere dich, damit nachher klar ist, wer du bist, falls du gewinnen solltest!

Nach dem Anmelden findest du einen Button "Das habe ich geschrieben" hier bei deiner Antwort :o)

http://www.tapeto.com/de/0310-2-Wandbild-Motiv-Welle

Naja das ist ein Tapeten Motiv also keine echte Welle. Zählt Tapete als Bild ?

@Mathe Ass: Danke für den Hinweis. Es ist zu klären, ob "Fabi9602" das Originalfoto selbst gemacht hat und es jetzt als Tapete verwendet wird.

Zur Information: Ein Foto von einem Foto (also eine Kopie) verstößt gegen das Urheberrecht, was zivil- und strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann.
Okay, mach ich doch gerne.

Die Welle kam mir irgendwie unecht vor und da hab ich gegoogelt und das gefunden und den Link eingesetzt
Skandal, ich will meinen Daumen zurück.
=( ich glaube das geht nicht so einfach oder ?
Doch, wenn du Admin bist schon :) Also ich habe die Daumen vorsichtshalber entfernt. Wenn die Stellungnahme von Fabi9602 eintrifft und er doch das Foto selbst geschossen hat, können die Daumen nochmals vergeben werden. Beste Grüße, Kai

@Mathe Ass: Wie hast du das Bild eigentlich gefunden. Google Bilder Suche? Oder hast du ein Detektivtalent?
Also ich hab wirklich ein bisschen Dedektivtalent (Name Google) =) und wie meinst du das mit Stellungnahme ? Er kann doch sagen das er das Bild geschoßen hat wie wollt ihr das prüfen ?
Kai, du kannst doch die Bildeigenschaften auf dem Server ansehen und mit denen auf der gefundenen Seite vergleichen (herunterladen, -> Rechtsklick, Eigenschaften und dort auf den Reiter Details Klicken). Sonst mache ich das mal morgen noch...

So kann man schauen, wer das Original gemacht hat...

Aber ich muss sagen, es ist dennoch ein tolles Bild...
eher unwahrscheinlich, dass dieses Foto von einem Fabi gemacht wurde. Sicher professioneller Fotograf und oben kopiert! ...
Ich möchte meinen Daumen ebenfalls zurück, ich las das hier erst nachdem Vot.
Bist du der eine Daumen den das Bild gerade hat ?
Das mag sein. Ich weiss nicht ob mein Vote bereits gelöscht wurde.
Votes und Bild wurden nunmehr gelöscht.
Hast du den Sonnenuntergang auch gelöscht ? Kann ihn nämlich nichtmehr finden
Ja, der Poster hatte darum gebeten.
Wie ich gerade gesehen hab hat Fabi immer noch die Auszeichnung gute Antwort ist es nicht möglich, diese rückgängig zu machen weil ich finde es unfair, weil diese Auszeichnung nur Leuten, die dafür etwas gearbeitet haben zusteht, z. B. Unknown
Und ich finde es ist für diese unfair.


LG

Matheass
@Mathe Ass: erledigt. Ich denke aber schon, dass du Privatdetektiv o. ä. werden solltest :)

Liebe Grüße
Kai
JA danke aber ich will lieber irgendetwas mit Mathe machen


LG


Matheass

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und ohne Registrierung

x
Made by Memelpower
...