0 Daumen
490 Aufrufe

Unbenannt.JPG

Text erkannt:

Gegeben seien die Intervalle
\( A=[-9,0), \quad B=[7,10), \quad C=(-8,-3] \)
Bewerten Sie die folgenden Beziehungen:
wahr \( 9,9 \in B \)
falsch \( \vee \) wahr \( \vee-7,9 \in C \)
falsch \( \vee]-2,9 \in C \)
falsch \( v \) \( 10 \in B \)
wahr \( 7 \in B \)
falsch \( 8 \in C \)
falsch \( 6,9 \in B \)
falsch
Wat \( -7,5 \in C \)

Kann mir jemand erklären warum diese angaben falsch sind? oder welche davon falsch ist?

Avatar von

Was soll denn bitte 0,¯0 sein?

Ja, es ist alles richtig in deiner Vorlage.

1 Antwort

0 Daumen

[  ] = Grenzen gehören dazu

] ..[ = Grenzen gehören nicht dazu

( ) = Grenzen gehören nicht dazu

Mach dir einen Zahlenstrahl!

Avatar von 81 k 🚀

Ich hab den fehler gefunden, 2,periode 9 ist gleichzusetzen mit 3 und geört somit zum intervall

Das sehe ich genauso wie du, aber die Aufgabe sieht es als gleich an und es gehört dann zum Intervall. Das ärgert mich auch etwas aber naja

@  Marvin812

Es ist immer wieder erfrischend, wenn Meinungsäußerungen von keinerlei Sachverstand beeinträchtigt werden. \(2,\overline{9}\) IST identisch mit 3.

"Es ist immer wieder erfrischend, wenn Meinungsäußerungen von keinerlei Sachverstand beeinträchtigt werden"
Nett,danke.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community