0 Daumen
248 Aufrufe

Aufgabe:

F: x→3 für -2 ≤x ≤ 3…

Zeichnen Sie mithilfe einer Wertetabelle im angegebenen Intervall das Schaubild der Funktion f



Problem/Ansatz:

Ich verstehe die Aufgabe nicht.

Avatar von

3 Antworten

0 Daumen

Wenn du dicht nicht verschrieben hast, hat die Funktion an jeder Stelle den konstanten Funktionswert 3.

Stimmt x→3 wirklich, oder fehlt da was?

Wenn es stimmt, geht der Graph durch

(-2|3), (-1|3), (0|3), ... (3|3).

Avatar von 54 k 🚀

Ich habe nachgeschaut , ich habe mich nicht verschrieben , jedoch habe ich jetzt die aufgabe verstanden , danke.

0 Daumen

Mit Geogebra kann man das auch spielend einfach zeichnen lassen.

blob.png

Avatar von 479 k 🚀
0 Daumen

f(x)= y= 3 ist eine Parallele zur x-Achse auf der Höhe 3. Es ist eine konstante Funktion, die für alle x denselben

y-Wert annimmt.

Avatar von 37 k

'auf der Höhe 3' vielleicht besser 'durch (0|3)'. Oder definiere den Begriff 'Höhe'.

Ausdruck aus Schulzeiten

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community