0 Daumen
260 Aufrufe

Aufgabe:

Gegeben ist die folgende Dichtefunktion einer stetigen Zufallsvariable

f(x)=

0.026     56 ≤ x < 61

0.057 f\"ur.  61 ≤ x < 71

0.0375 71≤ x< 79

sonst 0

Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit (60≤≤68)


Problem/Ansatz:

ich hätte 0,026+8*0,057 gerechnet... ist aber leider falsch

Avatar von

Woher kommen diese Fragen? Gestern gab es mind. 5 der Art.

Das kann nur bedeuten, dass die Studenten als Lernnachweis ein paar Aufgaben aus dem Generator beantworten müssen.

Wie erfolgreich das Lernen ist, kann man dann unmittelbar hier an der Anzahl der Fragen feststellen.

Traurig ist das ja alle Fragen eigentlich nur mit anderen Zahlen gerechnet werden müssen und scheinbar schaffen es viele Studenten nicht einmal aus einer gerechneten Aufgabe andere mit ähnlichen Zahlen abzuleiten.

Ja, wir sind Studenten und müssen diese Aufgaben erledigen...

Leider habe ich zuerst nicht gesehen, dass andere Studenten diese Aufgaben bereits gepostet haben... sonst wäre ich auch nicht auf meinen falschen Rechenweg gekommen!

Tut mir leid, falls ich damit jemanden verärgert habe... das war nicht meine Absicht.

In Zukunft werde ich zuerst schauen, ob bereits eine identische Aufgabe gepostet wurde.

Traurig ist wohl eher, dass alle Studenten das gleiche Problem haben und nicht alleine auf die Lösung gekommen sind. Wessen Schuld nun das ist, ist eher die Frage

Ist das als Klausursersatz gedacht? Oder wofür dient das?

Nein, das sind wöchentliche Übungsaufgaben, welche wir erledigen müssen:

1 Antwort

0 Daumen

Schau vielleicht mal unter

https://www.mathelounge.de/795008/berechnen-sie-die-wahrscheinlichkeit-p-8x20

Aber dieser Typ von Aufgaben wird regelmäßig hier nachgefragt. Und im Grunde werden die auch immer gleich gerechnet.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Keine ähnlichen Fragen gefunden

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community