0 Daumen
170 Aufrufe

Aufgabe:

Ich habe die Resultate einer Studie mit Schmerzmessung (VAS).
Ich habe jetzt baseline-Werte für die Kraftgruppe und die Abweichung der nach der Studie gemessenen Werte jeweils mit Standardabweichung: Baseline VAS: 26,4 +- 21,5
                                 Baseline zu Woche 16: -14,8 +- 19,2

Ich soll jetzt die prozentuale Verbesserung angeben.


Problem/Ansatz: Ich würde einfach 100/26,4*14,8 rechnen und bekäme 56% heraus, was für mich auch Sinn ergibt.
Das Problem ist, dass in den Ergebnissen der Studie dazu steht, dass es eine 53%ige Verbesserung ist. Wie komme ich auf diesen Wert?

Vielen Dank und LG

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community