0 Daumen
259 Aufrufe

Aufgabe:

Wie soll ich ein bllendiagramm für das jahr 2020 erstellen wenn ich für das Jahr 1990 und für das Jahr 2008 angaben habe?


Komme da nicht weiter. Es sind kwh pro kopf im Verschiedenen Ländern.


Muss eim Balkendiagramm erstellen aber eben komme nicht auf die fortlaufende rechenwege.


Danke  …


Problem/Ansatz:

Wie soll ich ein bllendiagramm für das jahr 2020 erstellen wenn ich für das Jahr 1990 und für das Jahr 2008 angaben … Fehlen?


Avatar von

Wie lautet die Originalaugabe?

1990 : usa stromverbrauch 89021 , 2008 : USA Stromverbrauch 87216 , für das Jahr 2020???


Also ich weiss nicht wie es bis 2020 betechnen soll?!


Danke

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

wenn sonst nichts dabei steht, kannst du nichts ausrechnen, Nur wenn man annimmt dass der Stromverbrauch linear oder exponentiell oder gar nicht abnimmt kann man rechnen. Mit google Stromverbrauch USA findest du , dass der sich wenig ändert in den letzten Jahren.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/565831/umfrage/pro-kopf-stromverbrauch-in-usa/

Gruß lul

Avatar von 107 k 🚀

Ok danke. Die frage war mit anderen ländern als vergleich. Auch nur 2 angaben.


Also ist das eine verwirrende frage. Ist im  Buch gestellt die Frage.


Muss mir den Lehrer mal fragen wie er sich das vorstellt.


Danke vielmals.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community