0 Daumen
225 Aufrufe

Aufgabe:

Sei bei Abschluss einer Risikoversicherung mit fallender Versicherungssumme \( x=30, \mathrm{n}=20, \mathrm{t}=10, \) der anfängliche Todesfallschutz betrage \( 100.000 . \)
Nach 7 Jahren wird auf Wunsch des Kunden der Vertrag wie folgt geändert:
der erreichte Todesfallschutz bleibt für die restliche Vertragsdauer konstant, die Prämienzahlung wird verlängert bis Vertragsende. Bestimmen Sie die neue Jahres-Netto-Prämie.


Problem/Ansatz:

Und hier ist meine Lösung.

Meine Lösung ist aber falsch. Ich habe keine Ahnung über diese Aufgabe. Vielen Dank

LG ThomasMuller

148969640_158077969327852_6079348833588991643_n.jpg

Avatar von

Du solltest mitteilen, welche Bedeutung x, n und t in Deiner Aufgabenstellung haben.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community