0 Daumen
301 Aufrufe

Aufgabe:Aufgabe.jpg

Text erkannt:

wie muss ich hier die Integrationsgrenzen wählen?


Problem/Ansatz:

Sollte ich hier als Funktion x^2+y^2 Wählen und dann als Integrationsgrenzen 0<x<1. Was muss ich dann aber für die Integrationsgrenzen von y nehmen?

Avatar von 1,7 k

das Volumen ist IMHO unendlich. Der hyperbolische Paraboloid hat eine Sattelform. Da kann man auch mit der Begrenzung von \(0 \le z \le 1\) kein endliches Volumen heraus schneiden.

Ist das die ganze Aufgabe?

Ja an sich schon. Finde ich nur komisch, weil das eigentlich eine Klausuraufgabe ist und gedachte habe, dass man wegen dem Berechnen auch wirklich das Volumen berechnen könnte. Vielen Dank trotzdem

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community