0 Daumen
271 Aufrufe

ich habe ein Problem. Und zwar folgende Tabelle:


pokerstats.jpg

EP, MP, CO etc. sind Spielpositionen beim Poker und die Zahlen geben an, in wie viel Prozent der Fälle auf diesen Positionen eine bestimmte Aktion A ausgeführt wurde. Jetzt steht unter "Total" 19. Wie kommt man auf diesen Wert? Der Durchschnitt der 5 Werte dahinter beträgt 24,8 und nicht 19.

Ich dachte mir, dass man die Positionen als Ereignisse betrachten könnte, die alle mit gleicher Wahrscheinlichkeit auftreten. P(EP) = P(MP) = ... = P(SB) = 0,2. Dann wäre P(A|EP) = 0,1, P(A|MP) = 0,12 usw., ... ist "Total" dann P(A| EP v MP v ... v SB)? Und wie berechnet man das?

Wie kommt man auf diesen Wert "Total"? Könnt ihr ihn herleiten? Ich kenne die genaue Formel nicht...

Danke,
Marc

Avatar von

Oder kann man den Wert "Total" gar nicht aus den anderen bestimmen?

Ich glaube, Du brauchst mehr Informationen (und wir auch, wenn wir Dir helfen sollen). Wo kommt diese Frage/Aufgabe her? Es könnte auch sein, dass 19 die Anzahl der durchgeführten Aktionen A ist. Es kann alles mögliche bedeuten. Was definierst Du als "Position" beim Poker? etc. etc.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community