0 Daumen
316 Aufrufe

Hallo, ich würde mich freuen, wenn jemand meine Lösung prüfen kann,

Aufgabe:

Ich soll prüfen, ob es sich hierbei um eine Bernoulli-Kette handelt oder nicht:

"Zwei Münzen werden geworfen. Wenn beide Münzen das gleiche Ergebnis zeigen, gewinnt man."

Mein Ansatz:

Eine Bernoulli-Kette liegt ja dann vor, wenn ein Zufallsexperiment nur zwei Möglichkeiten hat (wäre hier ja entweder gleiches Ergebnis der Münzen oder ein anderes), also ist diese Bedingung erfüllt. Zudem besagt die zweite Bedingung ja, dass die Wahrscheinlichkeit von Stufe zu Stufe immer gleich bleiben muss. Diese Bedingung müsste ja auch erfüllt sein, weil die Wahrscheinlichkeiten der Münzen sich nicht ändern.

Habe ich diese Aufgabe richtig gelöst?

,

Marco

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Das sieht doch gut aus.

:-)

Avatar von 47 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community