+1 Daumen
979 Aufrufe
Ich brauche für einen ausführliche Präsentation über den Quader so viele Infos wie möglich. Über den Würfel finde ich 1000 aber vom Quader keine Spur. Bitte alle Informationen her die ihr mir geben könnt!
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Ein Quader ist ein Körper mit sechs rechteckigen Flächen, deren Winkel alle rechte Winkel sind, acht rechtwinkeligen Ecken und zwölf Kanten, von denen jeweils vier gleiche Längen besitzen und zueinander parallel sind. Gegenüberliegende Flächen eines Quaders sind kongruent (deckungsgleich).Ein dreidimensionaler Körper mit sechs paarweise parallelen Flächen heißt Parallelepiped, unabhängig von der Rechtwinkligkeit. Somit ist jeder Quader ein rechtwinkliges Parallelepiped. Jeder Quader ist ein Prisma mit rechteckiger Grundfläche.

Siehe auch Abbildungen unter: https://www.matheretter.de/wiki/quader

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community