0 Daumen
382 Aufrufe

...
In Deutschland (80,8 Mio. Einwohner) ist die Anzahl der Personen, die sich selbst als Vegetarier einordnen, im Jahr 2013 auf 6,8 Mio. angewachsen.Dabei sind von den Männern nur 3% Vegetarier.2013 beträgt der Anteil an Frauen an der Gesamtbevölkerung 51,0%.
Aufgabe: Stelle die Daten in einer Vierfeldertafel mit absoluten Zahlen zusammen.Erzeuge auch ein Baumdiagramm.


LG Paula

Avatar von

die sich selbst als Vegetarier einordnen

vielleicht sogar als eingefleischte Vegetarier ?

Können Sie mir die Frage beantworten?

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
VeggieOmni
Frauen

5.61224

35.59576

0,51*80,8
=41,208
Männer0,03*0,49*80,8
=1.18776
0,97*0,49*80,80,49*80,8

6,880,8-6,880,8


Angaben in Millionen

Hallo Paula,

Nun musst du nur noch ausrechnen.

:-)

Avatar von 47 k

Vielen Dank!

Gerne. Falls du Probleme mit dem Baumdiagramm hast, kannst du ruhig nachfragen.

:-)

Ich hätte nochmal eine Frage, ich bin mir nicht ganz sicher ob meine Ergebnisse richtig sind.Ich habe bei den Frauen die Vegetarier sind 5,62 raus und bei den nicht Vegetarierin 35,6 ist das so richtig?

Liebe Grüße

Hallo Paula,

ich habe meine Antwort ergänzt.

:-)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community